Der Mai ist gekommen....

...auch bei uns in der Kita nehmen wir den Frühling mit allen Sinnen wahr. In den Gruppen haben wir uns mit den unterschiedlichen Themen beschäftigt, wie z.B.:

- Wie verändert sich die Natur?
- Wie verändert sich das Wetter und die Temperaturen?
- Bauen die Vögel schon Nester? Ist der Storch zurück?
- und viele Dinge mehr....

In einigen Wochen werden unsere zukünftigen Schulkinder - unsere ABC - Füchse, die Kita verlassen. Bis dahin sind noch einige Unternehmungen und Aktionen geplant. Wir gehen gemeinsam zu dem Puppenspiel "Gelbe Füße", dessen Inhalt das Thema Verkehrserziehung ist. Diese Aufführung findet bei der Polizei statt.
In einigen Grundschulen sind die Kinder zu einer Schnupperstunde eingeladen. Wir begleiten die Kinder zum Schnuppern, die in der St.-Ursula-Schule eingeschult werden.

Außerdem sind noch Abschlussausflüge mit allen Kindern der einzelnen Gruppen und mit den jeweiligen Schulanfängern der Gruppen geplant, z.B. ein Ausflug in den Tierpark Nindorf; in den Barfußpark nach Egestorf und ein Besuch des Planetariums in Hamburg.

In einem Kindergottesdienst in der katholischen Kirche St. Marien werden wir am 16.06. um 15 Uhr unsere Schulanfänger verabschieden.

Das Kindergartenjahr ist wieder schnell vergangen. Wir haben viel miteinander erlebt und gelernt. Unsere Schulkinder sind groß geworden und bereit den neuen Lebensabschnitt "Schule" zu beginnen. Nun geht es bald in die Sommerfeirein.

Wir wünschen allen Familien eine erholsame Zeit und unseren Schulanfängern einen guten Start in der Schule