Aktuelles

Unsere Begegnung "Rund um den Kürbis"

Unsere Kindertagesstätte und der Förderverein veranstalteten am 23.09.2016 eine Begegnung "Rund um den Kürbis" auf dem Kita-Vorplatz.

Mit einem Kürbistanz und einem Kürbisgedicht eröffneten die Kita-Kinder die Veranstaltung. Viele Kinder waren mit Ihren Eltern und Großeltern dabei. Im Anschluss gab es selbstgekochte Kürbissuppe, selbstgebackene Kürbismuffins und Kürbisbrot für das leibliche Wohl. Neben zwei Bastelangeboten gab es auch ein Geschicklichkeitsspiel für die Kinder.

Der Erlös des Festes kommt den Kita-Kindern zu Gute.

Es war ein gutbesuchter schöner Nachmittag.

kleiner Budenzauber des Fördervereins

Am Freitag, 11.12.2015, wartete auf die Eltern beim Abholen der Kinder ein "kleiner Budenzauber" mit heißem Früchtepunsch, vielen selbstgebackenen Kuchen und kleinen Geschenkartikeln zum Kauf. Zwar hat das Wetter nicht mitgespielt aber es wurde auch in der Turnhalle schnell vorweihnachtlich und gemütlich! Der Förderverein konnte durch den kleinen Weihnachtsmarkt 134€ Spenden einnehmen, die nun der Kita für die Umsetzung von geplanten Projekten zur Verfügung stehen.

Spendenübergabe der Sparda - Bank Hamburg

Am 06. Juli 2015 konnte Frau Chr. Hiller im Heinrich - Heine - Haus in Lüneburg einen Scheck der Sparda - Bank Hamburg über 5000 € entgegennehmen. Die Spende kommt den Kleinsten der Kita im U-3 Bereich zugute. Insgesamt unterstützte die Sparda - Bank in diesem Jahr 10 Projektträger.

( v.l. Oberbürgermeister Ulrich Mädge, Kita- Leitung Chr. Hiller, Filialleiter der Sparda- Bank Hamburg Herr Michael Kayser)